FAQ


Hier haben wir für euch ein paar Fragen und Antworten zusammengetragen, die für die Planung der Livemusik an deinem Event (Hochzeit, Trauung, Taufe, Geburtstagsfeier, ...) hilfreich sein könnten

  • Wie läuft es ab, wenn ich euch als Livemusik für eine Hochzeit / Trauung / Taufe etc. buche?
  • Was benötigt ihr an Technik?
  • Kann ich euch auch als Überraschung bzw. als Geschenk für ein Event buchen?
  • Wie lange im Voraus sollte ich euch buchen?
  • Was benötigt ihr vor Ort?

Deine Frage ist nicht dabei? Schicke uns unverbindlich eine Nachricht über unser Kontaktformular.

 


  • Wie läuft es ab, wenn ich euch als Livemusik für eine Hochzeit / Trauung / Taufe etc. buche?

Den Ablauf gestalten wir für dich sehr einfach und unkompliziert:
 
1. Schicke uns eine Anfrage mit deinem Wunschdatum, Uhrzeit und dem Ort der Veranstaltung.


2. Songauswahl:

Bei einer Trauung spielen wir gewöhnlich drei Lieder: eines zum Einlauf, eines nach dem Ja-Wort, eines zum Auszug. Wir haben bereits ein großes Repertoire an Liedern, das wir euch per E-mail zukommen lassen. Auch eure Wunschlieder werden von uns natürlich gerne berücksichtigt - es soll ja euer perfekte Tag werden! Damit uns genug Zeit zum Einstudieren der Songs bleibt, sollte die Songauswahl vier Wochen vor dem Termin möglichst feststehen.


3. Wir bleiben bis zum Termin mit dir in Kontakt und klären weitere Details (beispielsweise zum Veranstaltungsort, Ablauf der Veranstaltung, Ansprechpersonen, etc.). Selbstverständlich kannst du dich bei Fragen oder Wünschen jederzeit per E-mail oder telefonisch bei uns melden. Auch ein Vortreffen ist auf Wunsch möglich.


4. Am Tag der Veranstaltung sind wir etwa 45 Minuten vor unserem Einsatz vor Ort, bauen die Technik auf und machen einen kurzen Soundcheck.


5. Dann kann es mit der Zeremonie losgehen. Gegebenenfalls spielen wir nach der Trauung noch beim Sektempfang, dann laden wir unsere Sachen wieder ein und wünschen euch noch eine tolle Feier.

 

  • Was benötigt ihr an Technik?

Wir bringen alles, was wir an Technik benötigen, zu deiner Location mit. Wir besitzen ein professionelles Equipment mit gutem Sound, der ausreicht, um kleinere bis mittelgroße Locations wie Standesamt / Kirche / Restaurant / Trauplatz / etc. zu beschallen.

 

  • Was sollte an der Location vorhanden sein?

- eine Steckdose bzw. ein Stromanschluss
- ein Stuhl oder ein kleiner Tisch (zum Aufstellen unseres Mischpults)
- bei Veranstaltungen im Freien: ein Regen- oder Sonnenschutz - eine Ansprechperson (bestenfalls mit Handynummer)

 

  • Kann ich euch auch als Überraschung bzw. Geschenk für ein Event buchen?

Na klar - Überraschungsauftritte sind super! Von uns erfährt sicher keiner etwas ;)

 

  • Wie lange im Voraus sollte ich euch buchen?

Desto früher du uns kontaktierst, desto höher ist die Chance, dass dein Termin noch frei ist. Allerdings spielen wir auch gerne mal kurzfristig und studieren dann gegebenenfalls auch in wenigen Tagen Lieder ein - frag uns doch einfach mal an :)

 

 

 


Du möchtest gerne etwas anderes von uns wissen? Dann schicke uns gerne eine unverbindliche Nachricht über unser Kontaktformular.